Landesmittelstandstag 2022

Datum des Artikels 25.05.2022

Vorstand neu gewählt

Am 06.05.2022 fand in Rostock der Landesmittelstandstag der MIT Mecklenburg-Vorpommern statt. Nach langer coronabedingter Pause konnten wir wieder zu einer Präsentveranstaltung einladen.
Ganz besonders freuten sich die Anwesenden über die Teilnahme der Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Gitta Connemann, MdB. Sie ließ es sich nicht nehmen, anwesende Mitglieder,
die der MIT-MV schon mehr als 25 Jahre die Treue halten, zu ehren. Herbert Middelhuß, Eckhardt Rehberg, Erich Panik, Dietrich Monstadt, MdB und Dietmar Daubitz-Abend berichteten unterhaltsam aus derAnfangszeit des Landesverbandes und wir freuen uns, dass sie immer noch mit Herzblut dabei sind.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand an diesem Abend die Wahl eines neuen Landesvorstandes.Ganz herzlich gratulieren wir Dorin Müthel-Brenncke, die mit 100 Prozent zur unserer neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde. Alles Gute und viel Schaffenskraft in der neuen Aufgabe. Dr. Helmut Schmidt und Daniel Ruddies fungieren als Stellvertreter. Der langjährige Schatzmeister Peter Bauer setzt seine Arbeit im Vorstand fort, Dr. Stephan Bunge beginnt seine Arbeit als erster gewählter Mitgliederbeauftragter der MIT-MV.Die Beisitzer Christiane Berg, MdL, Birgit Anders, Caroline Brandt, Marco Döbel, Philipp Amthor, MdB, Christian Graf, Hans-Heinrich Uhlmann und Jan-Kersten Konrad komplettieren den Vorstand.