Reiner Holznagel in Waren

Datum des Artikels 29.03.2023

Präsident des Bundes der Steuerzahler zu Gast

Vertreter der kreislichen Mittelstands -und Wirtschaftsunion sowie des CDU- Gemeindeverbandes trafen sich am 23.03.2023 mit Reiner Holznagel, dem Präsidenten des Bundes der Steuerzahler. In seinem Vortrag ging er auf Schwerpunkte der gegenwärtigen Steuerpolitik ein. Aus dem Publikum gab es viele Fragen . Reiner Holznagel verwies auf das Ausgabenproblem und erläuterte, dass es verschiedene  Möglichkeiten gibt, die Ausgaben zu verringern. So ist der Kanzleramts-Neubau mit 770 Mio. € entbehrlich. Auch erweist sich der aktuelle Beschluss des Bundestages zur Verringerung seiner Mitgliederzahl als Reförmchen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Nach Abschluss  der Diskussionsrunde nutzten viele Mitglieder die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Reiner Holznagel.