MIT:MACHEN heißt MIT:ENTSCHEIDEN

Der Mittelstand braucht eine mittelstandsfreundliche Politik. Damit die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstandes auch künftig Bestand hat, müssen politische Rahmenbedingungen verändert werden. Dabei wird eine mittelstandsfreundliche Politik am besten von Mittelständlern für Mittelständler gemacht. Diese Aufgabe übernimmt die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU als größter parteipolitischer Wirtschaftsverband in Deutschland.

Wir, im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, legen dabei auch besonderen Wert auf die Förderung und Forderung des politischen Umfelds für die weitere Ansiedlung und Entwicklung von KMUs, da eine einseitige Ausrichtung auf eine reine Mittelstands- und Industriepolitik, wie sie in einigen süddeutschen Bundesländern praktiziert wird, nicht auf den Nord-Osten Deutschlands übertragbar ist.

Dabei ist die MIT M-V die einzige, wirkliche politische Interessenvertretung für unsere hiesige Wirtschaft in der Region. Unsere Mitglieder tragen Verantwortung in Stadt- und Gemeindeparlamenten, in Kreis- und Landtagen, ebenso wie im Bundestag.

Keine andere Partei hat so eine starke Vertretung des Mittelstands wie die Union. Es ist die parlamentarische Verankerung, die uns stark macht und von anderen Akteuren unterscheidet. Mitarbeiten in der MIT bedeutet: Netzwerk und Einfluss.